Mystery-Shopping mit Auflösung

Wer kennt das nicht als Unternehmer...!? Sie haben Ihre Mitarbeiter geschult, trainiert..und schließlich setzt es der Mitarbeiter nicht um. Es fehlt einfach die Nachhaltigkeit.

Genau hier setzt mein Mystery-Shopping an. Die sofortige Auflösung mit dem Verkäufer und der  Besprechung der einzelnen Verkaufssituationen gibt dem Verkäufer ein realistisches Spiegelbild seines aktuellen Leistungsstandes. Vor allem aber soll der Verkäufer ausreichend Anregungen erhalten, wie er es besser machen kann. 

Sehr erfolgreich war ich mit diesem Konzept bei Matratzen Concord unterwegs.

Ganz gleich in welcher Handelseinrichtung ist immer wieder festzustellen, die Verkäufer besitzen ein hohes Fachwissen, können viel zu den Produkten erklären. Aber Ihren eigentlichen Mehrwert gegenüber den online-Anbietern zu demonstrieren, geht vielfach unter, und der Kunde bleibt auf der Stufe "Schnäppchen machen" stehen. Seine emotionalen Wünsche werden ihm nicht bewusst gemacht, weil der Verkäufer nicht danach fragt. Ein guter Verkäufer zeichnet sich nicht nur durch gutes Fachwissen aus, sondern er versteht es, die passenden, emotionalen Fragen zu stellen.

Damit verbauen sich die Verkäufer selbst den Weg zu einem erfolgreichen Kaufabschluss.

Kommt Ihnen das bekannt vor? Zögern Sie nicht lange! Ich freue mich auf Ihre Anfrage.